Der Elfenbeinturm
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Kodex

Nach unten

Der Kodex  Empty Der Kodex

Beitrag  Turmwächter Di Dez 13, 2011 2:46 am



1. Neutralität
Als Teil des Elfenbeinturms verpflichte ich mich zur Neutralität gegenüber Ansichten, Überzeugungen, Ideen und Traditionen, solange sie nicht gegen das Gesetz oder die guten Sitten verstoßen. Ich mache die Sorgfalt meiner Taten nicht davon abhängig für wen ich sie tue, sondern davon was getan werden muss. Ist die Kluft zwischen einer fremden Ansicht und meiner zu groß um überwunden werden zu können, dann ziehe ich ohne Streit meiner Wege.




2. Haltung
Als Teil des Elfenbeinturms bewahre ich überall und zu jeder Zeit meine Haltung. Ich verhalte mich jedem gegenüber respektvoll und höflich, lasse mich nicht provozieren, einschüchtern und umschmeicheln. Bin ich Gast in einer Stadt oder bei einem Volk achte ich die Gesetze und die Regeln für Sitte und Anstand. Ich vermeide es weinerlich oder ungehobelt zu wirken.




3. Barmherzigkeit
Als Teil des Elfenbeinturms nutze ich mein Wissen und meine Fähigkeiten um zu helfen, zu heilen und zu schützen. Ich werde keine aufrichtige Bitte um Hilfe übergehen, egal wer es ist, der bittet. Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst und helfe immer mit der größten Sorgfalt und nach bestem Wissen und Gewissen. Ich darf mich mit Münzen oder anderen Dingen für meine Dienste bezahlen lassen, doch ich werde sie nicht vom Lohn abhängig machen und nicht mehr verlangen, als gegeben werden kann.




4. Meisterschaft
Als Teil des Elfenbeinturms strebe ich danach immer dazu zu lernen, zu wachsen und zu reifen, meine Schwächen zu überwinden und mich selbst zu meistern. Ich nutze jede Gelegenheit neue Erfahrungen zu machen, neues Wissen zu erlangen und meinen geistigen, körperlichen und arkanen Kräfte zu stärken. Ich teile mein Wissen und meine Erfahrung bereitwillig und ohne eine Gegenleistung zu verlangen mit anderen Mentoren oder Novizen und kann das selbe auch von ihnen erwarten.



5. Verschwiegenheit
Als Teil des Elfenbeinturms bin ich der Bewahrer von Wissen und geheimen Lehren. Ich trage das, was ich im Kreis der Eingeweihten sehe und höre nicht nach außen und weiß Geheimnisse zu hüten, die mir anvertraut wurden. Ich schweige vor Außenstehenden ebenfalls über die Dinge, Informationen und Geheimnisse, die ich von denen erfahre, denen ich als Heiler des Elfenbeinturms Hilfe leiste.




Der Elfenbeinturm sieht sich in der Theorie nicht als Teil der Horde, in der Praxis führte aber kein Weg daran vorbei der Horde, in diesem Fall vor allem Silbermond, die eigene Treue zu versichern. Der Eid sieht insbesondere vor, die Heilkünste bei Bedarf der Horde, vor allem den Blutelfen, zur Verfügung zu stellen.
Es bestehen auch einige Bande zum Argentumkreuzzug, vor allem durch persönliche Beziehungen des Meisters. Der Kreuzzug stellt Räumlichkeiten und bei Bedarf auch Material zur Verfügung, im Gegenzug hat sich der Elfenbeinturm dazu verpflichtet dem Kreuzzug helfend zur Seite zu stehen, sollte er darum ersucht werden.


Turmwächter
Turmwächter
Admin

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.11.11
Ort : Der Elfenbeinturm

https://der-elfenbeinturm.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten